Donnerstag, 24. September 2015

Nachtfrisur - oder bei mir "Ich kann mich einfach nicht entscheiden!"

Seit rund 2 Jahren versuche ich besonders schonend mit meinen Haaren umzugehen. Und da sie auch nachts geschont werden sollen, wird man mit der Nachtfrisur konfrontiert. Das war irgendwie sehr lange ein hin und her bei mir, aber mittlerweile hat sich rauskristallisiert was ich gerne mag.
 o_O einfach nur gruselig

Nun was habe ich bislang ausprobiert? 
Jetzt darf gelacht werden:

Alles offen ist keine Option, da ist am nächsten Morgen die Kissenseite so platt gedrückt und fettig, das bekomme ich nicht mehr zugebürstet und auch nicht in eine Frisur unauffällig verbaut.



Hoher Dutt mit Scroos - ja ist ganz angenehm und trägt sich gut, aber nachmal hält es nicht die ganze Nacht. Wenn ich mal die Haare abends Wasche, dann mache ich gerne diesen Scroo Dutt, dann gibt es am nächsten Tag schöne Duttwellen.


Zopf mit Haargummi am Ende. Runtergepflochten erst in letzer Zeit bequem, da ich mit meiner Länge nun endlich nicht mehr das Haargummi direkt im Nacken oder unterm Hals habe, das mochte ich gar nicht.



oben vor dem Schlafen, unten nach dem Aufstehen

Zopf nach oben geflochen geht auch schon länger. Das ist meine zweitliebste Variante zur Zeit. Manchmal wenn man ihn zu stramm zieht dann ziept irgendwo an der Kopfhaut was und ich muss ihn noch mal aufmachen. Deshalb nur die zweitliebste Variante.




oben vor dem Schlafen, unten nach dem Aufstehen
Als meine Lieblingsvariante hat sich die lockere Asipalme rausgestellt. Sieht voll Banane aus, aber ist immer bequem zum schlafen. Morgens ist das Haargummi meinst schon ein wenig weiter weg vom Kopf aber die Haare sind immer noch alle zusammen.




Samstag, 19. September 2015

Ranking "Die Neunlinge" von Steffis Hexenküche

Der Karton ist leer, von den 9 Seifen waren 7 Haarseifen. Hier mein persönliches Fazit als Schnellüberblick.

Ranking
Färbe-Shampooseife Henna ROT
Apfel Essig-Shampooseife "Ghassoul"
Shampooseife: Sandelholz
Färbe- Shampooseife: GoldBlume
Shampooseife: Mango
Shampooseife Himbeer-Essig
Shampooseife Grüner Tee


Ich habe bereits eine zweite Bestellung bei Steffis Hexenküche aufgegeben, diese enthält meine Favoriten aus der ersten Bestellung und noch ein zusätzliches Experiment :)
Shampooseife Henna ROT
Apfel Essig-Shampooseife "Ghassoul"
Shampooseife Henna NEUTRAL
Wurzelkraft (ist dasExperiment, hatte vorher keien Tester davon)

Zu meinem persönlichen Favoriten, der Henna Seife ROT, muss ich noch anmerken, dass ich die Färbewirkung marginal bis nicht vorhanden finde, bei mir tut sich nichts auf dem Kopf.
Jetzt wo ich das große Stück habe werde ich damit öfter hintereinander Waschen und beobachten, ob ich mehr Rotreflexe bekomme. Ich mag die Seife vor allem wegen des fluffigen Ergebnisses. Ich bin auch schon auf dem Vergleich zwischen Henna ROT und Henna NEUTRAL gespannt.

Donnerstag, 17. September 2015

Steffis Hexenküche - Grüner Tee Seife

Die Seife schäumt mittelgut, eine Haarkur wäscht sie aber erst nach 3 Mal einseifen raus.
Obwohl die Seife kein Essig enthält habe ich keine saure Rinse gemacht.  Nach der fünften Wäsche damit könnte ich noch keine Kalkseife feststellen.

Die Haare sind fluffig und im trockenen Zustand gut kämmbar.

Das nachfetten war mittelmäßig, was bei mir knapp über 24h liegt. Das ist in Ordnung, aber das geht auch besser, deshalb auch kein Nachkauf.