antares haare

Die Haare
Meine Haare würde ich ehr als problematisch bezeichnen. Seit meiner Jugend sind sie sehr fettig, ich habe sie bis vor kurzem fast jeden Tag gewaschen. Heute habe ich sie mal nach FIAS Haartypensystem bestimmt und ich habe wohl 1b/c Fi-ii Haare. Der Zopfumfang ist  bei einem hochen Zopf 5,8 cm und im Nacken sind es erschreckende 3,6 cm (frisch gewaschendes Haar, Stand 08/2013). Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelblond, glaube ich zumindest. Wenn es ausbrennt wird es Hellblond.

Das Styling

Gefärbt habe ich sie. Meine Haare waren schon mal ziemlich blond, dunkelbraun , kupferrot und so ziemlich alles dazwischen. Außerdem bin ich gerne dem fehlenden Volumen mit Schaumfestiger und Fönlotions zuleibe gerückt. Also wurde auch fast jeden Tag gefönt. Einmal habe ich eine Volumenwelle machen lassen und ab und zu kam auch mal ein Lockenstab oder Glätteisen zum Einsatz.

Sonstiges

Ich habe einen für meine Haare ungesunden Tick. Ich drehe meine Haare gerne. Und zwar nicht so leicht um einen Finger wickeln sondern meistens mit Zeigefinger und Daumen dünne Strähnen hin und her rollen und dann daran ziehen, bis man die Haare in der Hand hält. Das sorgt für besonders schöne Spritzen bei den "überlebenden" Haaren. (Der Spaß nennt sich Trichotillomanie/ Trichotillomania. Variiert in der Intensität.)

Und jetzt?

...habe ich ziemlich kaputte Haare die an den Ansätzen gefühlt dauerfettig sind und an den Spitzen sehr trocken und brüchig.

Mein Ziel ist es nun mein Haar natürlich schön nachwachsen zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen