Dienstag, 30. August 2016

Pflege im Urlaub

Zur Zeit bin ich in Montenegro unterwegs und die Haare sind irgendwie ziemlich zweitrangig. Na gut, das ist wohl keine große Überraschung.

Ich hatte mir vorher überlegt, was mit muss, aber dennoch halbwegs praktisch ist. Somit ist als erstes die Waschende weggefallen. Zu kompliziert, macht zu viel Dreck, wer weiß wo oder bei wem man wohnt. Dafür habe ich meine Apfelessig Haarseife mitgenommen. Auch bei kalkhaltigem Wasser noch verwendbar. Zusätzlich habe ich eine neu Tube Alverde Granatapfelspülung eingepackt, damit habe ich ja im März am Meer gute Erfahrungen gemacht. Da unsere Tour von den Bergen bis zum Meer geht kann ich damit zur Not auch jeden Tag waschen.

Hier in den Bergen versuche ich nicht öfter als alle 2 Tage zu waschen. Die sind zwar dank Kappe schon nach einem Tag nicht mehr ganz so schön, aber das ist okay für mich. Wenn es nicht ganz so hell und sonnig ist setzte ich dir Kappe auch ab.

Abgesehen von der Spülung habe ich mir noch ein bisschen Haarcreme von heymontain abgefüllt, die kommt einfach immer nach der Wäsche in die Spitzen.

Tja, was soll ich euch sagen, es ist sagenhaft schön hier und ich genieße es sehr. Aber nächstes mal würde ich noch eine lange Hose (ähm, nicht die Strandhose) und einen zweiten Pulli einpacken. Abend und nachts sinken in den Bergen die Temperaturen bei wolkenfreiem Himmel auf um die 10 Grad. Aber dafür diese Sterne, so viel Sterne....ein Traum.

Und damit verlasse ich euch für heute und gehe Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen