Dienstag, 26. November 2013

Henna probiert

In der Vorstellung hatte ich ja geschrieben, dass ich zahlreiche Erfahrungen mit chemischer Haarfarbe hatte. Sowohl die vom Friseur als auch mit der aus der Drogerie.

Nun habe ich seit ich das Langhaarnetzwerk entdeckt hatte viel über Pflanzenhaarfarbe gelesen und es hat mich doch schon neugierig gemacht.

Meine Mutter färbt sich ihre ersten grauen Haare regelmäßig mit Henna weg. Das war alles was ich wusste.

Nach vielen Lesen, googlen und überlegen habe ich mich entscheiden es auch zu probieren. Nun, wie man unschwer erkenne kann bin ich blond, an den Spitzen und im Deckhaar teilwese sogar hellblond. Meine größte Sorge galt somit dem Farbergebnis. Da ich mich für Henna farblos entscheiden hatte sorgte ich mich um einen grünstich. Mit etwas rötlichen wäre ich nicht glücklich, aber grünlich wäre wirklich schlimm gewesen. Und so habe ich beschlossen das Henna farblos zu 50% mich Cassia zu mischen. Nur um sicher zu gehen, dass das Haar wenn, dann einen gelb-goldenen Schimmer bekommt.

Auch habe ich mir Gedanken um trockene Spitzen gemacht, denn auch wenn meine Haare überhaupt noch nicht lang sind bin ich ziemlich Splissgeplagt. 

Also mein Rezept sag wie folgt aus:

50g Henna neutral (Henne Color)
50 g Henna blonde dore (Henne Color) 
4 EL Olivenöl
1 kl. Tasse Milch
Wasser bis alles eine cremige Konsistenz hat

Mit der Menge habe ich mich ein wenig verschätzt, weniger hätte es auch getan. Aber egal, ich habe alles auf den Kopf geklatscht, Duschhaube drauf, Handtuch Turban drum und nun warten...


...mit Hilfe von gaaaanz viel Spülung auswaschen und dann noch mal ne knappe Stunde waten bis die Haare trocken sind.

Dann bin ich nach draußen gegangen und habe mir die Farbe angesehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen