Dienstag, 26. November 2013

Misslungenes dip dye

*schnief* Man sieht ja gar nichts!

Also geplant hatte ich ein dip dye, ich wollte gerne intensiv- orange/ kupferrote Spitzen haben, nicht viel, incl. Übergang nur das untere Drittel der Haare. Natürlich mit Henna - soll ja auch gesund bleiben.


Naja zu sehen ist davon nichts...was habe ich falsch ?


Nach ein bisschen lesen habe ich den Fehler sehr schnell gefunden. Ich bin irgendwie zu sehr wie bei chemischer Haarfarbe an die Sache ran gegangen: Gescheitelt, glatt gekämmt und Farbe ganz unten auf die Spitzen aufgetragen, nach 10 Minuten dann noch einen "Streifen" ca 4 cm weiter oben und dann noch mal nach 15 Minuten einen noch höheren Streifen bis ungefähr das untere Drittel der Haare bedeckt waren.


Natürlich ist das untere Henna aber fast sofort wieder kalt gewesen und auch eingetrocknet. Nach meiner Recherche bin ich nun schlauer und muss wohl einen neuen Versuch starten am Wochenende.


Bilder folgen noch:

-Wunsch, so sah es zB mit Chemie aus, gerne noch intensiver gewünscht
-vorher
-nachher (nach 3 Tage nachdunkeln immer noch genau nichts zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen