Donnerstag, 24. September 2015

Nachtfrisur - oder bei mir "Ich kann mich einfach nicht entscheiden!"

Seit rund 2 Jahren versuche ich besonders schonend mit meinen Haaren umzugehen. Und da sie auch nachts geschont werden sollen, wird man mit der Nachtfrisur konfrontiert. Das war irgendwie sehr lange ein hin und her bei mir, aber mittlerweile hat sich rauskristallisiert was ich gerne mag.
 o_O einfach nur gruselig

Nun was habe ich bislang ausprobiert? 
Jetzt darf gelacht werden:

Alles offen ist keine Option, da ist am nächsten Morgen die Kissenseite so platt gedrückt und fettig, das bekomme ich nicht mehr zugebürstet und auch nicht in eine Frisur unauffällig verbaut.



Hoher Dutt mit Scroos - ja ist ganz angenehm und trägt sich gut, aber nachmal hält es nicht die ganze Nacht. Wenn ich mal die Haare abends Wasche, dann mache ich gerne diesen Scroo Dutt, dann gibt es am nächsten Tag schöne Duttwellen.


Zopf mit Haargummi am Ende. Runtergepflochten erst in letzer Zeit bequem, da ich mit meiner Länge nun endlich nicht mehr das Haargummi direkt im Nacken oder unterm Hals habe, das mochte ich gar nicht.



oben vor dem Schlafen, unten nach dem Aufstehen

Zopf nach oben geflochen geht auch schon länger. Das ist meine zweitliebste Variante zur Zeit. Manchmal wenn man ihn zu stramm zieht dann ziept irgendwo an der Kopfhaut was und ich muss ihn noch mal aufmachen. Deshalb nur die zweitliebste Variante.




oben vor dem Schlafen, unten nach dem Aufstehen
Als meine Lieblingsvariante hat sich die lockere Asipalme rausgestellt. Sieht voll Banane aus, aber ist immer bequem zum schlafen. Morgens ist das Haargummi meinst schon ein wenig weiter weg vom Kopf aber die Haare sind immer noch alle zusammen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen