Sonntag, 27. März 2016

5er Zopf

Die letzte Woche haben meine Haare die meiste Zeit unter einem Helm gesteckt, ich war zum snowboarden weggefahren.

Ich hatte mir eine essighaltige Seife, Condi und Haarcreme für die Woche eingepackt. Als ich das erste Mal Haare Waschen wollte, habe ich mir überlegt, sie nur mit Condi zu waschen. Die Seife ist im Endeffekt gar nicht zum Einsatz gekommen in dieser Woche.

Für mich persönlich eine Entdeckung, dass ich sie nur mit Conditioner waschen kann. Klar habe ich davon gelesen, dass das manche so machen. Das sind aber vor allem Leute mit Locken, die ehr trockenes Haar haben. Demnach habe ich nicht gedacht, dass ich das so  gut vertrage. Zusätzlich habe ich noch fleißig Haarcreme reingeschmiert. Nun sind sie übergepflegt, haben aber alles gut überstanden.

Und abends habe ich im Urlaub den 5er Zopf geübt. Das Bild unten ist der erst ordentlichere Versuch von heute Abend. Wie gesagt, unten ordentlich überpflegt und oben fettig, aber ich bin trotzdem grade happy darüber. :)

Man kann ihn auch französisch flechten, aber ich kann das noch nicht. Ich fange immer links an, das ist die falsche Technik für französisch flechten. Da habe ich noch was zu tun.


Ach ja, während meiner Abwesenheit ist auch noch was angekommen, dass werde ich mal demnächst zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen