Montag, 19. Mai 2014

Deja Vu - Volume Sprays, Schaumfestiger & Co.

Gestern habe ich festgestellt, wie sich die Empfindung ändern kann.
Ich habe gestern nach der Haarwäsche Schaumfestiger und so ein Volumen Ansatzspray benutzt, da ich für Locken präparierte Haare brauchte für einen Auftritt.

Also Haare gewsaschen, Condi in die Längen, im Handtuch angetrocknet und dann Volumenspray in den Ansatz und Schaumfestiger in die Längen. Haare dann lufttrocknen lassen bis sie fast trocken waren, grob mit den Fingern entwirrt und dann zum LWB gedreht.


Schon bei dem Entwirrten ist mir aufgefallen, wie klebrig das ganze in den Haaren ist. 


Als sie dann ganz trocken waren habe ich sie dann versucht mit dem Kamm zu kämmen - war das ein Krampf! Dabei habe ich mir gefühlt 1000 Haare ausgerissen, obwohl ich super vorsichtig war. Normalerweise habe ich auch gar keine Probleme damit, aber mit dem Klebezeug im Haar...als es trocken war wurde es wie früher viel griffiger aber auch so...schwer zu beschreiben...rau. Rau bis griffig, aber das war nicht schön!


Nun denn, nach dem ich den Kampf mit den Haaren gewonnen hatte, habe ich wieder den selbern LWB gemacht und den Rest des Tages bis abends drin gelassen.


Nach dem Aufmachen habe ich die Kringel nur mit den Fingern zurechtgezogen. Optisch war es dann okay, aber das Haargefühl war furchtbar. Kennt ihr diese Klettpflanzen mit denen man sich früher in der Grundschule beworfen hat, so haben sich meine Haare angefühlt.


Habe mich heute morgen entscheiden meinen Waschrythmus nicht zu ändern, ich werde 3-4 Tage mit Klett- Stroh auf dem Kopf rumlaufen und möglichst wenig bis gar nicht Kämmen sonder nur im Dutt tragen.


Und dieses Volumenzeug werde ich bis zum nächsten Mal glücklich verbannen. Vielleicht werde ich mal einen Versuch ohne Schaum wagen, vllt hält das ja auch? 

In jedem Fall werde ich es nicht mehr nachkaufen! Sptästens wenn es alle ist wird eine haarfreundliche Alternative gesucht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen